Aktuelles

In dieser Rubrik erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um NEURADIA.

Kernspintomograph 1,5 Telsa in Wolfnenbüttel

Neuer Kernspintomograph in Wolfenbüttel

 Im Dezember 2015 installieren wir in Wolfenbüttel einen weiteren Kernspintomographen. Der ELAN der Firma Toshiba bietet beste Bildqualität und eine ruhige und komfortable Untersuchungsumgebung.

 mehr erfahren


Aus ALT mach NEU

Nach über 10 Jahren treuer Begleitung unseres täglichen medizinischen Alltags, haben wir nun unseren Kernspintomographen Siemens Symhony durch einen neuen 1,5 Tesla MRT ersetzt. Leicht ist es uns nicht gefallen, schließlich haben wir die letzten Jahre zuverlässig mit dem Gerät arbeiten können.

Doch nun war es an der Zeit, auch hier noch modernere Technik Einzug halten zu lassen. Nach Abwägung aller Kriterien ist unsere Wahl auf den Kernspintonographen "TiTAN 1,5 Telsa" der Firma Toshiba gefallen. Bereits mit dem großen Bruder dieser Baureihe haben wir tolle Erfahrungen gesammelt und so erhoffen wir uns auch von dem neuen Gerät zuverlässige, schnelle und präzise Ergebnisse.

 

Stand: 2015


Neuer CT - ultraschnell und extrem strahlungsarm

Seit Mitte Juli arbeitet er nun schon: unser neuer Computertomograph Aquilion RXL der Firma Toshiba.

Durch die Neuinstallation unseres Low-Dose-CT in unserer Praxis in Wolfenbüttel haben wir gesehen, dass qualitativ gute Untersuchungen auch mit wenig Dosis durchgeführt werden können.

weiter...

Stand: 2014


Toshiba Aquilion CXL - 128 Schicht Low-Dose-CT in unserer Radiologie in Wolfenbüttel

NEURADIA investiert in neueste Technologie

Erstmalig in Europa wird der neue CT Toshiba Aquilion CXL an unserem neuen Standort im Klinikum Wolfenbüttel aufgestellt. Der Aufbau dieses Gerätes ist Teil eines kompletten Neuaufbaus der Radiologie und Nuklearmedizin am Klinikum Wolfenbüttel, die ab Anfang 2012 in einem Neubau unter optimalen räumlichen und gerätetechnischen Bedingungen die Versorgung von ambulanten und stationären Patienten fortsetzen wird.

weiter...

Stand: 2012


Toshiba Vantage Titan 3T in unserer Radiologie in Braunschweig

NEURADIA investiert in modernste Gerätetechnik: Der neueste 3 Tesla Kernspintomograph von Toshiba wurde - erstmalig in Westeuropa - Anfang 2012 bei EURADIA in Braunschweig aufgestellt.

weiter...

Stand: 2012


Philips Panorama HFO in unserer Radiologie in Wolfenbüttel

NEURADIA stellt als Teil des neuen radiologischen und nuklearmedizinischen Zentrums am Klinikum Wolfenbüttel den ersten echten offenen Hochfeld-Kernspintomographen der Region Südostniedersachsen auf.

weiter...

 

Stand: 2012